Aktionen nach dem Schadenfall oder der Inanspruchnahme müssen schnell greifen, um den Bestand von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen zu sichern.

Mit einem ganzen Bündel von Maßnahmen, die nach einer festen Abfolge ablaufen und dennoch individuelle Schwerpunkte setzen, stehen wir an Ihrer Seite, um den Fortbestand Ihres Unternehmens und Ihrer Kundenverbindungen zu sichern.

Damit es nahtlos weitergehen kann

Wir kennen nur zu gut die Situation, wenn plötzlich alles anders ist und nichts mehr zu funktionieren scheint. Das ist die Situation für den klaren Kopf, die kühle Analyse und die schnelle Entscheidung. Schwierig wird das, wenn man persönlich als Inhaber oder Geschäftsführer betroffen und emotional belastet ist.

Klarer Kopf und kühle Analyse sind im Schadenfall die Sache unserer Spezialisten, die im Austausch mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern schnelle und zielgerichtete Maßnahmen entwickeln und umsetzen.

Alles zielt darauf, dass Ihr Unternehmen möglichst schnell wieder funktionsfähig ist und weiterer Schaden abgewendet werden kann.

Sofortmaßnahmen im Schadenfall

  • Entgegennahme der Anspruchs- bzw. Schadenschilderung
  • Vorabprüfung des Sachverhaltes und der Ersatzpflicht des Versicherers
  • Prüfung bzw. Vorwegnahme deckungsschädlicher Einwände im Hinblick auf Anzeige und Meldepflichten, Obliegenheiten und dgl.
  • Kommunikation mit dem Versicherer
  • Innen- und außendienstliche Abwicklung sowie Begleitung
  • Auswahl von Sachverständigen
  • Proaktive Moderation
  • Prüfung der Schadenermittlungen, Vereinbarung von Abschlags-/Schlusszahlungen sowie Überwachung der Zahlungsflüsse